Zukunft gestalten mit Snowflake: Unser Weg zur Cloud-Exzellenz

Zurück zur Übersicht

Seit Mitte dieses Jahres sind wir stolzer Partner von Snowflake! Unter der Leitung unseres Cloud Solution Managers Christian Schmitt haben wir ein vollständiges Team von sechs erfahrenen Data-Warehouse-Beratern aufgebaut. Aktuell bereitet sich das Team intensiv auf die Snowflake-Zertifizierung vor, mit dem Ziel, bis Ende 2023 SnowPro Core-zertifiziert zu sein.

Unsere Vision: Erfahrung trifft Innovation

Unsere Strategie hat ihre Wurzeln in unserer langjährigen Erfahrung und Expertise im Data-Warehouse-Umfeld, die wir über fast drei Jahrzehnte aufgebaut haben. Unsere Erfahrung ermöglicht es uns, die Trends und Veränderungen in diesem Bereich vorauszusehen und proaktiv darauf zu reagieren. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden spielt dabei eine zentrale Rolle, da sie uns wertvolles Feedback und Einblicke in ihre Bedürfnisse und Anforderungen verschafft. Dieser Austausch hat uns in den letzten Jahren dazu motiviert, verstärkt Cloud- und Hybridstrategien sowie Geschäftsmodelle im Data-Warehouse-Bereich zu entwickeln. Im vergangenen Jahr haben wir eine Cloud-Initiative ins Leben gerufen, die in enger Zusammenarbeit mit unserem Technologiepartner Informatica umgesetzt wurde, um unsere Kunden bei der Migration und Integration ihrer Daten in die Cloud zu unterstützen. Mit unserer Partnerschaft mit Snowflake streben wir ähnliche Ziele an.

Ein strategischer Schritt für zukunftsorientierte Lösungen

Da Snowflake eine auf moderne Unternehmen zugeschnittene, Cloud-basierte Data Warehouse Plattform und zudem ein Partner von Informatica ist, war es für uns eine klare Entscheidung, diese Partnerschaft einzugehen. Der Schritt zur Zusammenarbeit mit Snowflake bietet uns die Möglichkeit, unsere strategische Ausrichtung und die Erweiterung unseres Ökosystems gezielt voranzutreiben. Diese Entwicklung ist keineswegs überraschend, sondern vielmehr die logische Konsequenz, um unsere Ressourcen und Synergien in diesem Bereich zu bündeln. Unsere “in-factory”-Services und unsere jahrzehntelange Erfahrung im Data Warehouse und Data-Management Umfeld schaffen eine einzigartige Kombination, von der sowohl Snowflake- als auch Informatica-Kunden erheblich profitieren werden. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere Kunden noch besser bei ihren Datenmanagementanforderungen zu unterstützen und innovative Lösungen anzubieten, die den sich ständig verändernden Anforderungen moderner Unternehmen gerecht werden.

Unsere Strategie beruht auf einer Kombination aus langjähriger Erfahrung, kontinuierlichem Kundenfeedback, Partnerschaften mit Technologieunternehmen und einem klaren Fokus auf die Anforderungen der Zukunft im Data-Warehouse-Umfeld. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden stets innovative Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die sie bei ihrer eigenen digitalen Transformation unterstützen.

Unser Ziel: Optimale Unterstützung für den DACH-Markt

Mit Snowflake an unserer Seite setzen wir auf eine hoch skalierbare Cloud-Datawarehouse-Lösung, die die speziellen Anforderungen des DACH-Marktes, sei es im Mittelstand oder in Enterprise-Umgebungen, perfekt erfüllt. Unser Ziel ist es, als eine Art verlängerte Werkbank für Unternehmen in der Region zu agieren und sie bei der erfolgreichen Transformation ihrer Daten in die Cloud zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass wir bereits im Jahr 2024 gemeinsam mit Snowflake innovative Projekte umsetzen und weitere Erfolgsgeschichten schreiben werden.

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!